Start
Unternehmen
Service
Tools
Download
Impressum
AGB
Kontakt
Sitemap
NeuigkeitenAllgemeinAktuellesStellenangebote
Tribological Polymer SolutionsHochleistungskunststoffeWerkstoffauswahlZX-100 FamilieZX-324 FamilieZX-410 FamilieZX-530 FamilieZX-550 FamilieZX-750 Familie
Tribological Polymer PartsPräzisionsgleitlagerAntriebselementeGleitführungenKundenspezifische Bauteile
Tribological Part ProductionSpanabhebendSpritzgussWeitere Fertigungsverfahren
Polymer Testing and EvolutionKunststoffprüfungCompoundentwicklung
Polymer Parts DesignBeratungBerechnung und Auslegung
 » 
Unternehmen
 » 
Wissen

Unternehmen

Wissen



Seit 40 Jahren lösen wir die Probleme, die beim Einsatz
von Kunststoff als Maschinenelement entstehen können.

Dabei haben wir ZEDEX® Hochleistungskunststoffe erfolgreich in Bereiche eingeführt, die als visionär angesehen wurden. Vieles haben wir dadurch gelernt, aber unsere wertvollste Wissensquelle sind die Kennwerte aus 35 Jahren Werkstoff- und Bauteilprüfungen.

Diese Quelle lassen wir auch in Zukunft stärker und schneller als bisher sprudeln,
denn sie zeigt uns die Grenzen und das Potential unserer Hochleistungskunststoffe.

Selbstverständlich prüfen wir auch Wettbewerbsprodukte, nicht nur wegen des Vergleiches der Leistungsfähigkeit mit unseren Hochleistungskunststoffen, sondern auch um unsere Kunden über die Grenzen der Wettbewerbsprodukte zu informieren.